+49 40 670 570

Produkte

Produktgruppen

Anwendungen

Projekte

Downloads

Oude Ijsselbrug Katerreer, NL - Grundsanierung des kulturhistorischen Baudenkmals

Die Niederländer sind zu recht stolz auf ihre "Oude Ijsselbrug Katerreer 1" in Zwolle. Diese Brücke kann als kulturhistorisches Baudenkmal bereits auf ein stattliches Alter zurückblicken.

Mit den Jahren hatte die dauernde Belastung jedoch Spuren hinterlassen. Es bildeten sich feine Risse in den Pfeilern, die langfristig die Substanz zu gefährden drohten.

Daher wurde im Zuge einer Grundsanierung das 2-Komponenten PUR Harz WEBAC® 1403 injiziert. Dieses Abdichtungs-System ist niedrigviskos, lösungsmittelfrei und eignet sich zur Abdichtung im Trocken- und Nassbereich. Jetzt konnte die Brücke erneut freigegeben werden. Für Verkehrs- und Witterungseinflüsse ist sie nun bestens gewappnet.