+49 40 670 570

Produkte

Produktgruppen

Anwendungen

Projekte

Downloads

Schloss Biesdorf - Abdichtung unter historischem Balkonbelag und unter Fassadenansrtich

Das 1868 erbaute Schloss Biesdorf war über 30 Jahre lang Wohnsitz der Familie Siemens. 1945 wurde es teilweise zerstört und war bis 2002 dem Verfall preisgegeben. Eine aufwändige Rekonstruktion folgte – auch mit WEBAC Produkten.

Abdichtung im Verbund unter historischem Belag auf Balkonen

gegen Oberflächenwasser

1 Balkonböden freigelegt und egalisiert
2 WEBAC® 5611 appliziert
3 Böden mit Blech abgedeckt

 

 

Abdichtung im Verbund unter Fassadenanstrich

gegen Regenwasser (Oberflächenwasser)

1 Säulenkapitelle reprofiliert und egalisiert
2 WEBAC® 5611 appliziert
3 Fassade gestrichen

 

Das Gebäude, das in einem 14 Hektar großen Landschaftsschutzpark steht, war seinerzeit sehr fortschrittlich: es gab Elektrizität, eine Niederdruck-Dampfheizung, Feuermelder und eine Schachtpumpe. Der T-förmige Grundriss, die säulengeschmückten Pergolen und der achteckige, hohe Turm lassen italienische Vorbilder erkennen.

Mit dem Abdichtungssystem WEBAC® 5611 konnten die Abdichtungsmaßnahmen nach den Vorgaben des Denkmalschutzes an den Turmbalkonen und den Kapitellen der Säulen des Laubengangs ausgeführt werden.